GEBR. BRUN AG, Tel: +41 (41) 267 66 66, info@brunbau.ch
 

Führungsgrundsätze
Die 7 Grundregeln

Loyalität und Integrität
Wir stehen loyal zur Firma, tragen Entscheide mit und führen durch Vorbild. Wir engagieren uns mit bestem Wissen und Gewissen für das Wohl und den guten Ruf unserer Firma und unserer Mitarbeitenden. Wir halten uns strikt an die Gesetze und Vorschriften.

Information und Transparenz
Wir sind verbindlich in unseren Aussagen, handeln glaubwürdig, echt und authentisch. Entscheide werden transparent begründet und wir informieren offen, zeit- und adressatengerecht.

Entscheidungs- und Lösungskompetenz
Wir stehen zu unserer Verantwortung als Vorgesetzte, agieren unternehmerisch vorausschauend, haben den Mut für Entscheide und wählen den Weg der pragmatischen und tragfähigen Lösungen, welche wir konsequent umsetzen.

Kommunikation und Motivation
Führen ist Kommunikation. Deshalb sind unser Verhalten und unsere Kommunikation geprägt durch Wertschätzung und Vertrauen. Wir pflegen bereichs- und stufenübergreifend eine leistungsorientierte, miteinbeziehende sowie angstfreie Umgangsart. Demotivierende Faktoren versuchen wir im Ansatz zu eliminieren.

Fordern und Fördern
Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt über kontinuierliche Rückmeldungen zu Leistung und Verhalten. Wir üben faire und positiv konstruktive Kritik, vergessen aber auch nicht zu loben. Eigenverantwortlichkeit wird durch Delegation von Aufgaben und Kompetenzen gestärkt. Wir streben eine möglichst hohe Selbstständigkeit bei unseren Mitarbeitenden an.

Lernende Organisation
Wir fördern eine Lernkultur und entwickeln unsere Organisation gemeinsam weiter. Wir sind offen für Ideen, nutzen Kritik, Fehler sowie Misserfolge als Lernchancen und ziehen unsere Mitarbeitenden in die Entscheidungsprozesse mit ein.

Sorgfaltspflicht
Wir nehmen als Mitunternehmer und Vorgesetzte unsere Sorgfaltspflicht war. Zeichen von Über-/Unterforderung nehmen wir ernst und handeln umgehend. Der Gesundheit unserer Mitarbeitenden schenken wir hohe Beachtung.

Führungsgrundsätze als PDF (139 KB)

Links

GEBR. BRUN AG, Tel: +41 (41) 267 66 66, info@brunbau.ch